MezData-LogoCreative Commons License Lösung 2010-So-9-FIS-A2

2 Programmieren

Die Zeit für diese Aufgabe war zu knapp bemessen, bzw. die Aufgabe zu umfangreich. Es wäre wünschenswert, wenn die Ersteller der Aufgaben die Zeit für die Lösung messen würden.. (Die Lösungsvorschläge für Prüfer sehen mal wieder so aus, als ob sie nie von einem Compiler verifiziert wurden..)

2.1 Konstruktor

Kein Fehler: Die Methode ArbeitsplatzPC(String, char) ist ein Konstruktor und hat daher implizit einen Verweise auf das neu erzeugte Objekt als Rückgabe. Es muss daher kein Rückgabedatentyp explizit angegeben werden.

2.2 Implementierung aus Klassendiagramm

ArbeitsplatzPC.java

2.3.1 Methode checkHex(char z) Quelltext

Die Lösung gemäß Aufgabenstellung ist reine Fleißarbeit und dazu noch nicht mal elegant.

Aufgabe23.java

2.3.2 Methode checkMac(...) Struktogramm

Hinweis: mod ist die Modulo Funktion %

© Oliver Mezger 05.11.2010 MezData.de Den Kontakt herstellen...